Oppo-Smartwatch gibt auch Ausblick auf OnePlus-Uhr

Oppo Smartwatch

Oppo verfolgt wohl den Plan einer eigenen Smartwatch, jetzt gibt es wahrscheinlich ein erstes Bild von der neuen Uhr und wir sind ganz gespannt. Denn eine solche Uhr erwarten wir nicht nur von Oppo, auch die Schwesterunternehmen könnten ähnliche Geräte hervorbringen. Gerade in diesen Bereichen profitieren OnePlus, Oppo und Vivo voneinander, das spart nämlich viel Geld und kann deshalb die Preise niedrig halten. Ice Universe verrät uns, wie die Oppo Smartwatch aussieht.

Apple Watch als Vorlage

Und wie ein anderer bekannter Leaker scherzhaft anmerkt, sieht die Uhr schwer nach Apple Watch ohne digitale Krone aus. Ein sonderlich kreatives Design legt Oppo hier nicht an den Tag. Aber es ist auch nicht sonderlich neu, dass die chinesische Hersteller gerne bei Apple und Co. abgucken. Es gab ähnliche Vorwürfe, als Xiaomi vor ein paar Wochen die erste eigene Smartwatch mit einem insgesamt ähnlichen Look präsentierte.

In den vergangenen Monaten und in der nahen Zukunft steigen einige Hersteller mit auf und bringen eigene Smartwatches hervor. Offensichtlich sind alle vom Aufstieg von Xiaomi begeistert, das Unternehmen hat auf dem Wearable-Markt kräftig zugelegt im letzten Jahr. Potenzial scheint vorhanden zu sein, jedenfalls mit günstigeren Preisen.

Xiaomi Mi Smartwatch vorgestellt: Das hat die neue Smartwatch zu bieten

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.