Oppo will es in den internationalen Märkten nicht nur bei einer einzigen Variante belassen, die Auswahl bei der Oppo Watch wird bald noch größer werden.

Vor wenigen Tagen ging bei uns die Oppo Watch an den Start. Doch die Kopie der Apple Watch mit Wear OS by Google startete zunächst mit nur einer einzigen Variante bei uns – es gibt nicht mal andere Farben. Das ist etwas dürftig, weiß man aber auch bei Oppo und kündigt deshalb das nächste Modell an. Offensichtlich gab es ein Event nur für Amerikaner, dort aber auch für uns interessante Informationen zu hören.

Oppo Watch: Größer und autark

Oppo hat die Watch mit 46 mm fest für die internationalen Märkte geplant, sogar eine Variante mit Mobilfunk (eSIM, LTE) soll es dann zur Auswahl geben. In der größeren Variante steckt ein 1,9 Zoll großes AMOLED Display, außerdem ein 430 mAh großer Akku. In der bisher verfügbaren 41 mm Variante steckt natürlich deutlich kleiner Hardware.

Details wie Preis und Verfügbarkeit der 46 mm Variante müssen wir abwarten, dazu ist nichts veröffentlicht. Es war nur vom Herbst als Zeitraum für die Markteinführung zu lesen.

Oppo Watch mit Wear OS für Deutschland angekündigt

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.