Outlook.com bekommt Gmail, Google Drive und Kalender integriert

Outlook com Screenshot

Microsoft geht einen weiteren Schritt auf seine Kunden zu, die neben der Outlook-Dienste auch die Anwendungen von Google verwenden. Auf Outlook.com kann ein Nutzer demnächst auch die Dienste von Google verbinden, wozu Gmail, Google Drive und Google Kalender gehören. Beispiel: Man kann dadurch eine E-Mail in Outlook verfassen und direkt ein Dokument aus Google Drive anhängen. Nahtlos!

Integration der Google-Dienste noch nicht großflächig verfügbar

Noch handelt es sich um eine frühe Version der Neuerung, der internationale Rollout wird wohl erst in naher oder weiter Zukunft erfolgen. Microsoft äußerte sich nicht. Grundsätzlich soll die Integration ähnlich wie in den mobilen Outlook-Apps sein, berichtet unter anderem The Verge. Derzeit wird aber beim Wechsel von Outlook zum Gmail-Konto die Webseite komplett neu geladen, ein Anzeichen für das frühe Stadium der Neuerungen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.