Folge uns

Android

GT-P3100: Weitere Informationen zum neuen Mittelklasse-Tablet von Samsung

Veröffentlicht

am

GT-P3100

GT-P3100

Erst vor ein paar Tagen sind zwei neue Geräte bei der WiFi-Zertifizierung in den USA aufgetaucht, welche wohl Tablets von Samsung sind und mit den Bezeichnungen P3100 sowie P5100 daher kommen. Gerade beim P3100 sind viele von einem neuen Mittelklasse-Tablet ausgegangen, ein Segment in welchem Samsung bis dato nicht vertreten war. Doch dies scheint sich demnächst zu ändern und sind dank der Open Mobile Alliance ein paar weitere Informationen aufgetaucht.

Ausgestattet ist das P3100 mit einem bis jetzt noch unbekannten Display, zumindest was die Diagonale anbelangt, denn die Auflösung wird 1024 x 600 Pixel betragen. Als Prozessor kommt ein recht „schwacher“ Chip zum Einsatz, ein ARM11, welcher wohl bis maximal 800MHz leistet und bis dato in günstigeren Geräten wie dem ZTE Skate eingesetzt wurde.

Aufgrund dieser Daten tippe ich mal auf ein Gerät mit Display zwischen 7 und 8,9 Zoll Diagonale, ohne hintere Kamera und mit eher günstigen Materialien wie man sie etwa beim Galaxy Y einsetzt. [Quelle] [asa]B005DRAOG0[/asa]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt