Folge uns

Android

Paranoid Android demonstriert neues Multitasking mit Pop-Ups für Apps (Video)

Veröffentlicht

am

[youtube cuFusMeUS-8]

Wenn ihr mich fragt, dann sind die Chat Heads des Facebook Messengers auf Android ein Segen, wenn man viel schriebt. Denn so kommen neue Chats als Popup auf und der nervige Wechsel zwischen zwei Apps bleibt erspart. Ähnlich denkt man jetzt auch bei Paranoid Android, die ein neues Multitasking-Konzept jetzt in einem Video vorstellen. Auch hier geht es darum, dass eine aktive App nicht geschlossen oder minimiert werden muss, nur weil man schnell in einer anderen App etwas nachschauen will.

Der Vorteil hierbei ist, dass diese Funktionalität mit jeder App möglich ist. Anders als etwa bei Samsungs Multi-Window muss hier eine App nicht dafür extra angepasst werden.

Im Video sehen wir bislang nur die Grundlage für dieses Projekt, die aber Lust auf mehr macht. Die Entwicklung bis zur finalen Version wird noch einige Zeit dauern.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(Quelle Google+ via Engadget)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt