Folge uns

News

Patent zeigt LGs Idee von Falt-Smartphone

Veröffentlicht

am

In den kommenden Jahren wird es faltbare Smartphones von einigen Android-Hersteller geben, auch LG will eine Rolle in diesem Markt spielen. Ein Patent gibt uns nun einen ersten Ausblick darauf, wie die Idee der Koreaner aussieht. Statt wie Samsung das Gerät wie ein Buch zu gestalten, wir in diesem Fall das Display an die Rückseite umgeklappt. Somit hätte das Smartphone entweder ein großes oder zwei kleinere Displays.

LG scheint es sich dabei etwas einfacher zu machen, denn die restliche Hardware ähnelt beim Aufbau jetzigen Smartphones.

Im Grunde ist das Gerät also ein mehr oder weniger normales FullScreen-Smartphone, das auf Wunsch immer zum Tablet aufgeklappt werden kann. Wie genau die Umsetzung mit der Hauptkamera funktionieren soll, kann ich mir an dieser Stelle noch nicht ausmalen.

Nur ist aktuell nicht bekannt, ob LG ein derartiges Gerät schon präsentieren bzw. produzieren könnte. Samsung hat sein faltbares Smartphone schon kurz gezeigt. Eine andere Idee vom faltbaren Smartphone hatte LG auch schon.

Erste Geräte in kleinen Mengen und zu hohen Preisen wird es 2019 geben.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt