Phablets bei Amazon: Huawei Ascend Mate und Samsung Galaxy Mega verfügbar

ascendmate-galaxymega

Unter euch sind sicher ein paar Leser, die unbedingt Smartphones mit Displays haben wollen, die schon bald an Tablets heranreichen können. Zu diesen Geräten gehören unter anderem das Huawei Ascend Mate und das Samsung Galaxy Mega. Beide Geräte sind bei Amazon nicht mehr nur gelistet, sondern bereits auch verfügbar.

Wer etwas preisbewusster ist, greift allerdings zum Ascend Mate, welches für nur 399 Euro zu haben ist. Dafür bietet es ein 720p Display mit einer Diagonale von 6,1 Zoll, einen Quad-Core-Prozessor, 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, eine 8 Megapixel Kamera, WLAN, GPS, NFC und einen dicken Akku mit 4.050 mAh. Als Betriebssystem kommt natürlich Android 4.1 mit diversen Anpassungen zum Einsatz.

[asa]B00BNZNN8W[/asa]

 

Das Galaxy Mega von Samsung ist natürlich mit 530 Euro etwas kostenintensiver, allerdings auch brandneu am Markt. Die Ausstattung ist leicht anders, denn hier kommt ein 6,3 Zoll Display mit 720p zum Einsatz, ein Dual-Core-Prozessor der neusten Generation und 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher. Die rückseitige Kamera löst ebenfalls 8 Megapixel auf und Android ist hier bereits in Version 4.2 vorinstalliert. GPS, WLAN, Bluetooth usw. sind natürlich auch an Bord, dafür ist der Akku mit 3.200 mAh ne ganze Ecke kleiner.

[asa]B00D06Y8QI[/asa]

  • FormelLMS

    Ob ich das Ascend mal ausprobieren soll….???? Der Akku ist schon klasse, wenn man das mal mit den Smartphones vergleicht.

    • dennyfischer

      Einfach abartig groß ^^

      • FormelLMS

        Autsch, haste recht. 3 cm länger als das Nexus 4 und 2 cm breiter. Ach, nee, doch nicht probieren….