PhoneJoy Play: Universeller und kompakter Game-Controller für alle Smartphones

PhoneJoy Play

Gaming auf Smartphones und Tablets wird ein immer größeres Thema in den letzten Monaten und Jahren, da die beiden Geräte unsere Notebooks und Konsolen allein aufgrund der Leistungsfähigkeit inzwischen weitestgehend ersetzen können. Doch da gibt es nach wie vor oftmals das Problem, dass Spielen mit Touch-Steuerung oftmals nur bedingt Spaß macht. Doch auch das ändert sich, da zumindest Android-Geräte oftmals kompatibel mit Controller sind, jetzt muss man beides nur noch praktisch miteinander verbinden. Da gibt es einmal die einfachere Lösung, wie den sogenannten GameKlip oder auch die fortschrittlichere Variante wie PhoneJoy Play.

Das ist ein neues Kickstarter-Projekt, welches darüber wieder die Gelder sammelt, die es für den Marktstart und eine Produktion benötigt. Dieser Game-Controller hat den Vorteil, dass er nicht nur wahnsinnig kompakt ist, sondern auch dank einer ziemlich einfachen aber zugleich genialen Bauweise quasi mit jedem Gerät kompatibel ist.

Der Controller funktioniert via Bluetooth und soll eine Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden bieten. Selbst ein Galaxy Note 2 passt quer in die Halterung hinein, weshalb hier fast keine Grenzen gesetzt sind und nahezu jedes Gerät Platz in der Halterung finden sollte. Durch seine kompakte Bauweise passt das Teil locker in jede Tasche und ist so schon fast das ultimative Tool, um aus einem Smartphone ein mobiles Gaming-Device zu machen. (via)

[youtube Vhv49cCyAmI]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!