Mit Android Lollipop kann man die Nutzung eines Gerätes auf eine einzige App beschränken, was ganz nützlich ist, wenn das Smartphone mal aus der Hand gegeben wird. Jemand will mit eurem Handy telefonieren? Kein Problem, Telefon-App pinnen und der fremde Nutzer hat auf keine andere App Zugriff. Diese Funktion macht sich Photo Pinner zunutze, eine erste App für Android Lollipop.

Die App ist dann hilfreich, wenn das Smartphone beispielsweise durch eine größere Gruppe gereicht wird, um ein Foto zu demonstrieren. Das Foto wird von euch mittels der App gepinnt und kann samt Pinch-to-zoom betrachtet werden, andere Apps lassen sich aber nicht öffnen. Photo Pinner kann bei Google Play geladen werden, ist aber wie erwähnt nur mit Android 5.0 nutzbar.

(via XDA)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.