Folge uns

Android

Photoshop Touch für Smartphones veröffentlicht

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

[youtube KW10V1pMxEk]

Tolle Nachrichten für alle Künstler unter euch, denn Adobe hat jetzt Photoshop Touch auch für Smartphones veröffentlicht. Das macht man auch genau zum richtigen Zeitpunkt, denn Smartphone-Displays sind inzwischen locker 5 Zoll groß und lösen dabei Full HD oder nicht viel weniger auf. Die perfekten Voraussetzungen also, um Photoshop auch auf dem Smartphone zu nutzen. Sicher, es ist kein komplett vollwertiges Photoshop wie am Desktop, scheint aber dennoch eine gute Alternative für unterwegs zu sein. Adobe hat sich dafür entschieden die Smartphone-Version nicht ganz so umfangreich wie die Tablet-Version zu gestalten, warum auch immer, weshalb der Preis mit 4,49 Euro aber günstiger ist. Die Tablet-Version ist mit 7,99 Euro wesentlich teurer.

Da ich sonst kein Photoshop nutze, kann ich die App bzw. ihren Funktionsumfang nicht ganz so gut mit der Desktop-Version vergleichen. Mir scheint die Touch-Version aber eher ein „einfacher“ Foto-Editor zu sein, der von einigen Tools des wohl besten Programms dieser Art profitiert. Schaut sie euch einfach an, den Download gibt es im Google Play Store.

[asa]B00AXSXDFI[/asa]

(via Android Police)

Kommentare

Beliebt