Erstmals kommt die Formel 1 kostenlos als Twitch-Stream. Einem deutschen Streamer und einigen Kollegen ist ein interessanter Deal gelungen, denn der als PietSmiet bekannte Twitch-Streamer wird am kommenden Wochenende live die Formel 1 übertragen. Twitch und die Formula 1 arbeiten dafür miteinander zusammen, gezeigt werden vom Mexiko Grand Prix alle Sessions bereits ab dem kommenden […]

Erstmals kommt die Formel 1 kostenlos als Twitch-Stream. Einem deutschen Streamer und einigen Kollegen ist ein interessanter Deal gelungen, denn der als PietSmiet bekannte Twitch-Streamer wird am kommenden Wochenende live die Formel 1 übertragen. Twitch und die Formula 1 arbeiten dafür miteinander zusammen, gezeigt werden vom Mexiko Grand Prix alle Sessions bereits ab dem kommenden Freitag. Kostenlos. Man muss als Zuschauer im Grunde genommen nur mit dem Gelaber von PietSmiet klarkommen, wie der Streamer selbstironisch verkündete.

Twitch zeigt Formel 1 in Full HD

Formel 1 will auch noch ein paar spannende Informationen während des Rennens liefern, außerdem interaktive Elemente mit einbringen. Schauen könnt ihr alle Sessions einfach über die PietSmiet-Kanal bei Twitch, gestreamt wird in Full HD. Schauen könnt ihr über euren Browser oder aber natürlich auch über die Twitch-App für Android.

Zeitplan für den Mexiko GP 2019

Training 1: Freitag, 16:30 Uhr
Training 2: Freitag, 21 Uhr
Training 3: Samstag, 17 Uhr
Qualifying: Samstag, 20 Uhr
Rennen: Sonntag, 19:30 Uhr

Ich bin ja ziemlich begeistert von dieser Kooperation, denn die Formel 1 kann sich über diesen Weg auch wieder ans junge Publikum annähern. Es tut sich in vielen Bereichen etwas, seit die Führung der Königsklasse an Amerikaner überging. Man arbeitete auch schon mit Twitter und Netflix zusammen.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.