Folge uns

Android

Google Pixel 2 soll mit neuerem Snapdragon 836 ausgestattet sein

Veröffentlicht

am

Google Pixel XL 2 Leak

Google bringt im Herbst das neue Pixel 2 an den Start, beide Modelle könnten mit dem neuerem Snapragon 836 ausgestattet sein. Im vergangenen Jahr gab es den Snapdragon 821 nach dem 820, welchere eine kleine Verbesserung darstellte. In diesem Jahr könnte es ähnlich sein. Auch wenn mir aktuell keine Faktoren einfallen, wo der Snapdragon 835 noch verbessert werden sollte.

Wie es nun aus Kreisen der Industrie heißt, soll das neue Pixel 2 mit einem verbesserten Snapdragon 836 an den Start kommen. Natürlich könnte das abseits von „Verbesserungen“ auch ein Schachzug des Marketings sein. Ich würde nämlich sagen, dass man zwischen dem 820 und 821 im Alltag keine spürbaren Unterschiede hatte.

Berichtet wird aktuell von einer leicht höheren Taktrate für CPU und GPU, sodass die maximale Performance nochmals verbessert werden soll. Hier könnten die Hintergründe sein, dass Google der eigenen VR-Plattform ein Update verpasst.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt