Folge uns

Android

Pixel 3: Drahtloses Aufladen wird immer wahrscheinlicher

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google arbeitet im Hintergrund mit Vollgas am kommenden Pixel 3, das Android-Smartphone wird im Vergleich zum Vorgänger ein paar Unterschiede an Bord haben. Ein Prototyp ist längst im Umlauf, es gab erste Fotos vom neuen Pixel 3 XL und mehr Details zum Gehäuse. Letzteres wird diesmal aus zum Teil aus Glas sein, allein dieser Umstand war ein Hinweis darauf, dass wir das Google-Smartphone drahtlos laden können werden, mehr Infos dazu finden XDA in der Android P-Firmware.

In erster Linie sollen Wireless Charger besser von Android unterstützt bzw. besser in das Betriebssystem integriert werden, doch es gibt mehr spannende Details. Neue Strings im Quellcode sind weniger allgemein gehalten, sondern deuten auf neue Google-Hardware hin, ein Wireless Charger in diesem Fall. Zwar wird noch nirgends von einem Bezug zum Pixel 3 gesprochen, die Anzeichen sind laut den Kollegen aber recht klar.

Es ist sogar von einer komplett neuen App für das drahtlose Aufladen die Rede, welche intern bei Google bereits getestet wird. Auch das soll klar darauf hinweisen, dass Google das drahtlose Aufladen im Pixel 3 ermöglichen wird und hier nicht nur eine ganz allgemein verbesserte Unterstützung in Android P integriert. Spannend.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.