Pixel 3: Google Kamera und Pixel Launcher zum Download verfügbar

Pixel Launcher Pixel 3 Assistant Taste

Google bringt mit der dritten Generation der Pixel-Smartphones natürlich auch wieder ein paar Neuerungen für die eigenen Apps mit, jetzt gibt es die neue Google Kamera und den Pixel Launcher zum Download. Natürlich von Google so nicht gewollt, doch einige Kollegen konnten sich da wohl nicht verkneifen diese Apps zu extrahieren. Eine Installation oder Nutzung könnte aber nur auf den letzten Google-Smartphones möglich sein.

Bei mir auf dem Nokia 7 Plus lässt sich der Launcher nicht installieren, da mein System-Launcher den gleichen Paketnamen trägt. Und die Google Kamera stürzt direkt ab. Vielleicht habt ihr mit euren Geräten da etwas mehr Glück, Android 9 Pie ist jedenfalls vorausgesetzt.

Neu in der Google Kamera

Neu in der Kamera-App ist die optische Gestaltung, des Weiteren werden Panoramen jetzt fast komplett automatisch aufgezeichnet. Es gibt RAW+JPG Support, einen Fokus-Slider für Portaits, einen folgenden Autofokus und diverse neue Modi, wie Night Sight (in Zukunft), Top Shot und noch einiges mehr. Ein Teil davon steht nur auf dem Pixel 3 zur Verfügung, andere Funktionen auch auf dem Vorgänger.

Neu im Pixel Launcher

Beim Pixel Launcher gibt es in erster Linie eine paar optische Überarbeitungen, des Weiteren hat die Suchleiste nun eine Taste für den Google Assistant integriert. Letzteres bietet zum Beispiel der alternative Lawnchair auch.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!