Pixel 3a (XL) Leak-Übersicht: Preise, Funktionen, Update-Garantie und mehr

Nur ein paar Tage vor der Präsentation am 7. Mai sind weitere Details zu den Smartphones Google Pixel 3a und Pixel 3a XL aufgetaucht, weswegen wir alle neuen und bekannten Details nochmals in einer Übersicht darstellen wollen. Grundsätzlich waren die technischen Daten ja bereits bekannt, Google packt die beiden Geräte mit gängiger Mittelklasse-Hardware voll und flippt dabei nicht vollkommen aus. Im Gegenteil, trotzdem ausreichend.

Die Datenblätter sehen also wie folgt aus:

  • 5,6″ FHD+ gOLED Display mit 441 ppi
    6″ FHD+ gOLED Display mit 402 ppi (XL)
  • 3000 mAh Akku
    3700 mAh Akku (XL)
  • Snapdragon 670, 4 GB RAM, 64/128 GB
  • 12 MP Hauptkamera, 8 MP Frontkamera
  • USB-C, Klinke, NFC, Active Edge
Bilder via „Droid life

Google wird nahezu alle Funktionen der teuren Geräte bieten. Dazu gehören auch der Nachtmodus der Kamera, die 3-Jahre-Garantie für Updates, der integrierte Titan-Chip für mehr Sicherheit und diverse weitere Software-Funktionen. „Purple“ wird eine neue Farbe sein, wobei diese auch auf den neuen Pressebildern weiterhin kaum zu erkennen ist.

Was die Kamera angeht, erwarten wir 1:1 das System aus den teuren Geräten. Zumindest gilt das für die Hauptkamera, die daher auch die Zoom-Funktion, den Porträtmodus und alles weitere beherrschen wird. An der Vorderseite gibt es hingegen eine einfache Kamera ohne den optionalen Super-Weitwinkel. Über eine Notch werden beide Geräte nicht verfügen.

Preisgestaltung der Pixel 3a-Smartphones

Und was kosten diese Smartphones nun? Einer der Leute, die zuletzt über diverse Leaks verfügten, soll die Preise bereits wissen und informiert darüber. 399 Dollar soll das Pixel 3a in den USA kosten, das wären bei uns vielleicht 450 – 500 Euro. Erst ab 479 Dollar gibt es das Pixel 3a XL, was bei uns vermutlich 550 – 600 Euro sind. Rechnet also mal mit „ab 499 Euro“, wenn die neuen Pixel 3a im Google Store landen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!