Pixel 4 und 4 XL erhalten kleines Februar-Update

Google Pixel 4 Head

Google Pixel 4

Hier steckt sogar das neuste Februar-Sicherheitspatch drin. Google hat ein kleines Update für Pixel 4 und Pixel 4 XL veröffentlicht. Einen Changelog gibt es nicht, das Update basiert allerdings auf dem Februar 2023-Sicherheitspatch. Eigentlich endete im vergangenen Oktober die Updategarantie der beiden einzigen Google-Handys mit dedizierter Face-Unlock-Hardware.

Es gab zuletzt schon aufgrund eines anderen Fundes durchaus Grund zur „Hoffnung“, dass die beiden Pixel 4-Smartphones noch einmal aktualisiert werden. Nun landete die Firmware-Datei TP1A.221005.002.B2 auf dem Google-Server und hierfür gibt der Konzern das Februar-Sicherheitspatch an. November, Dezember und Januar 2023 hat man demzufolge übersprungen.

2023-02-06-20-08-03

Neue Info: Es handelt sich wohl um einen Fehlalarm. Google nennt zwar „Feb 2023“ beim neuen OTA-File, aber das Sicherheitspatch hat sich wohl leider nicht verändert. Extrahiert man die Datei, ist dort zu sehen, dass das Sicherheitspatch nicht erneuert wurde.

So fordert man auf Google Pixel neue Updates an: Stehen laut Google neue Systemupdates offiziell zur Verfügung, lassen sich diese „sofort“ herunterladen und auf den Geräten installieren. Dafür in den Einstellungen den Bereich „System“ öffnen, danach „Systemupdate“ und nun auf die Taste „Auf Updates prüfen“ drücken.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!