Neben den zahlreichen bunten Hintergrundbildern gibt es mit dem Pixel 4a auch Eclipse, einen zweifarbigen Live Wallpaper. Dieser ist nun für alle verfügbar.

Google hat für das neue Pixel 4a einen neuen Live Wallpaper mit ausgeliefert, der den Akkustand anhand seiner Farben symbolisiert. Nach wenigen Tagen hat es ein Entwickler geschafft dieses neue bewegte Hintergrundbild aus der Firmware des Google-Smartphones zu exportieren und auf andere Geräte zu portieren. Nötig ist von eurer Seite jetzt nur noch ein Android-Smartphone ab Version 7 zu besitzen.

Google führt neuen Live Wallpaper ein, der den Akkustand anzeigt

Gibt wohl zwei Varianten. Wob ich nicht wüsste, wie man die Farben manuell wechselt. Ist der neue Eclipse Wallpaper installiert, sollte er in der Auswahl der Hintergründe unter den bewegten Hintergrundbildern auftauchen (Live Wallpaper). Sieht dann wie folgt aus:

via XDA

Download

Irgendwann steht dieser Live Wallpaper womöglich auch über die Hintergründe-App von Google bereit, das ist aktuell jedenfalls noch nicht der Fall.

Preis: Kostenlos

Hey Google Pixel 4a: Jetzt ist es offiziell – mit Topkamera zum Tiefpreis

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Nehmen Sie an der Konversation teil

4 Kommentare

    1. Nimm das für „ab“ 8.1

      Die Farben sind je nach Systemschema (hell oder dunkel) unterschiedlich.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.