Pixel Kamera: Google plant neues Kamera-Feature für das Pixel Fold

Google-Pixel-Fold-11

Google will das Kamera-Erlebnis auf dem Pixel Fold demnächst verbessern.

Der nächste Pixel Feature Drop steht an und es erwartet einige der Pixel-Geräte diverse Neuerungen. Die jüngsten Updates der Pixel Kamera sind jedenfalls noch nicht alles gewesen, kann ein Blick auf den Quellcode der neuen Version verraten. Demnächst kommt etwas für das Pixel Fold, das erste und bislang einige Foldable von Google.

Bei der entdeckten Neuerung wird wohl der Vorteil besser genutzt, dass das Pixel Fold über zwei Bildschirme verfügt. Nutzer werden beide Bildschirme für die Kameravorschau verwenden können. Dadurch ist theoretisch möglich, dass der Fotograf einen Blick auf das Bild erhält, aber auch die fotografierte Person.

Android Authority hat die dazugehörigen Textbausteine in der aktuellen Version der Kamera-App schon finden können. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Google die neue Funktion für das Pixel Fold ankündigt und bereitstellt. Wie eingangs erwähnt, würde ich hier auf den kommenden Pixel Feature Drop wetten, der noch im Dezember oder erst im Januar erscheint.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.