Pixel Launcher: Neue Option für Live-Wallpaper kommt

Google Pixel Hero Sperrbildschirm

Google Pixel Smartphones werden bald die Möglichkeit haben, unterschiedliche Live-Wallpaper für den Start- und Sperrbildschirm festzulegen.

Live-Wallpaper sind ein sehr alter Hut unter Android und existieren schon seit Android 2.3, dennoch fehlt auf den Pixel-Smartphones mit Pixel Launcher seit Jahren eine ganz bestimmte Option. Man kann nicht einen anderen Live-Wallpaper für den Sperrbildschirm als für den Startbildschirm festlegen.

Das wird sich mit Android 14 auf Google Pixel endlich ändern. Es gab hierzu schon diverse Leaks im Vorfeld und die neuste Android 14 Beta bestätigt die neue Option. Dann kann man für den Sperrbildschirm einen eigenen Live-Wallpaper festlegen und für den Startbildschirm ein anderes Bild.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!