• Material You begleitet jetzt auch den Gerätestart.
  • Das Google-Logo erstrahlt in dynamischen Farben.
  • Und davon profitieren 10 Pixel-Smartphones.

Google verspricht mit dem neusten Sicherheitspatch richtig viele Verbesserungen in allen möglichen Bereichen für die Pixel-Smartphones ab den 3a-Modellen. Es gibt aber auch ein paar neue Funktionen, wie zum Beispiel einen aktualisierten Bootscreen. Dieser zeigt uns jetzt das Google-Logo in individuellen Farben und nicht mehr zwangsläufig in den typischen Google-Farben.

Material You soll überall zu finden sein

Google hat nämlich Material You auf den Bootscreen ausgeweitet. Somit ist das einzelne G in den Farben, die auch das restliche System gerade als Akzentfarben verwendet. Eine kleine Spielerei, die mir ganz gut gefällt. Man sieht daran auch, dass Google längst mehr Wert auf ein sehr konsistentes Nutzererlebnis aus ist. Toll!

Es heißt, dass das „Material You dynamic theming“ auf allen Google-Telefonen ab dem Pixel 3a zur Verfügung steht. Das sollte so sein, nachdem ihr das Dezember-Sicherheitspatch installiert habt.

Mega-Update für Google Pixel mit über 80 Verbesserungen

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.