Pixel: Material You gibt es jetzt quasi überall

Google #teampixel Head
  • Material You begleitet jetzt auch den Gerätestart.
  • Das Google-Logo erstrahlt in dynamischen Farben.
  • Und davon profitieren 10 Pixel-Smartphones.

Google verspricht mit dem neusten Sicherheitspatch richtig viele Verbesserungen in allen möglichen Bereichen für die Pixel-Smartphones ab den 3a-Modellen. Es gibt aber auch ein paar neue Funktionen, wie zum Beispiel einen aktualisierten Bootscreen. Dieser zeigt uns jetzt das Google-Logo in individuellen Farben und nicht mehr zwangsläufig in den typischen Google-Farben.

Material You soll überall zu finden sein

Google hat nämlich Material You auf den Bootscreen ausgeweitet. Somit ist das einzelne G in den Farben, die auch das restliche System gerade als Akzentfarben verwendet. Eine kleine Spielerei, die mir ganz gut gefällt. Man sieht daran auch, dass Google längst mehr Wert auf ein sehr konsistentes Nutzererlebnis aus ist. Toll!

Es heißt, dass das „Material You dynamic theming“ auf allen Google-Telefonen ab dem Pixel 3a zur Verfügung steht. Das sollte so sein, nachdem ihr das Dezember-Sicherheitspatch installiert habt.

Mega-Update für Google Pixel mit über 80 Verbesserungen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!