Pixel: Neue Taste ermöglicht komfortablere Bildschirmrotation

Google Pixel Display Smartphone Hero

Die bisher eingesetzte Taste ist schon sehr klein und schwierig zu sehen oder zu treffen. Das ändert sich mit dem kommenden Quartals-Update.

Google plant gerade eine neue bzw. verbesserte Taste für die manuelle Rotation der Bildschirminhalte. Die bisher eingesetzte Taste ist schon sehr klein und schwierig zu sehen oder zu treffen. Das ändert sich mit dem kommenden Quartals-Update, das für Android 13 im Dezember auf Google Pixel erscheinen soll.

Links seht ihr auf den folgenden Screenshots die bisherige Version und rechts die wesentlich größere Taste. Ich finde die optische Gestaltung mit dem schwarzen Hintergrund leider weiterhin etwas ungünstig. Eine hellere Taste wäre wohl grundsätzlich besser zu sehen.

Display Android 13 Qpr Bildschirmrotation

Die Taste erscheint nur, wenn ihr die automatische Bildschirmrotation deaktiviert habt und das Handy dreht. Bei den Pixel-Handys ist mit dir automatische Version nicht zuverlässig genug und träge, da verwende ich lieber die Taste. In Zukunft umso lieber, wenn sie besser erreichbar ist.

Google rollt Android 13 QPR1 Beta 1 für Pixel-Handys aus

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

8 Kommentare zu „Pixel: Neue Taste ermöglicht komfortablere Bildschirmrotation“

  1. Also halten wir fest : eine Taste, die es bisher schon gab, wird jetzt ein paar halbe Millimeter größer. Sonst ändert sich nichts. Und das ist einen Artikel wert? Ernsthaft?
    Arme Welt.

  2. Die sollten lieber dafür sorgen, dass bei deaktivierter Drehung nicht immer wieder Apps trotzdem gedreht erscheinen.

    Es ist immer wieder lästig wenn man nichts lesen kann weil der Text 90 grad gedreht erscheint

  3. Und ich hoffe, das endlich Mal neue Akzentfarben wie Rot, Geld oder eben ein reines Weiß ins System finden … Diese hädslichen Farben in A13 sind kaum zu übertreffen und ich kann es immer noch kaum fassen, das dies Entwickler mit Know-How sein sollen. Ganz ehrlich, da sind so manche Devs schon weiter Voraus als die von Google 😉😅

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!