Folge uns

Android

Pixel & Nexus: Android 7.1.1 final veröffentlicht

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google veröffentlicht mit Android 7.1.1 nur wenige Monate nach Android 7 Nougat bereits das nächste größere Android-Update nach einer kurzen Phase einer Dev Preview. Wie angekündigt erscheint zum 6. Dezember eine neue Android-Version, zumindest nach australischer Uhrzeit, bei uns ist es noch der 5. Dezember. Wie dem auch sei, die Vorhersage hat mal wieder geklappt und ab sofort können Pixel und Nexus-Geräte aktualisiert werden.

Zum Zeitpunkt des Artikels stehen bereits die sogenannten Factory Images zur Verfügung, wie auch die vollen OTA-Dateien. Direkt für alle aktuellen Geräte von Google, wozu wir heute noch das Nexus 5X, 6P, 9, Player, Pixel C und Pixel sowie Pixel XL zählen können. In wenigen Stunden oder Tagen sollte auch der drahtlose Rollout des neusten Update beginnen.

app-shortcuts-2

Neu in Android 7.1.1 sind unter anderem die App Shorcuts für den Homescreen, eine ausführliche Liste mit den Neuerungen hatten wir bereits vor einiger Zeit verbloggt. Ebenso mit an Bord sind die neusten Sicherheitspatches (Dezember 2016).

Die Downloads der Dateien für die manuelle Installation des Updates findet ihr direkt bei Google auf deren Servern.

[via droid-life]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.