Pixel-Nutzer erhalten verlorene Kamerafunktion zurück

Pixel 7 Pro Hero

Google Pixel 7 Pro

Die Laune in der Pixel-Community war erst einmal schlecht, Google hat aus der Kamera-App für Pixel-Smartphones einfach eine Funktion entfernt. Aber inzwischen gibt es neue Berichte, dass Photo Sphere wieder zurückgekehrt ist. Jedoch ausschließlich auf älteren Pixel-Modellen.

In den vergangenen Tagen stellt sich heraus, dass die neuste App-Version der Pixel Kamera die Photo Sphere-Funktion zurückbringt. Jedoch nicht ganz ohne Haken, denn das gilt wohl nur für Geräte älter als die Pixel 8-Serie. Da die Funktion hier von Anfang an nicht dabei war, dürfte sich das auch nicht ändern.

Google wird Photo Sphere mit Pixel 8 (Pro) also auslaufen lassen, will aber wohl Bestandskunden älterer Geräte nun doch nicht enttäuschen. Das ist jedenfalls ein guter Mittelweg. Die Funktion für 360° Aufnahmen eurer Umwelt scheint immer noch beliebt genug zu sein, diese neue Entscheidung getroffen zu haben.

Google Pixel feiert langsamen Aufstieg

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Pixel-Nutzer erhalten verlorene Kamerafunktion zurück“

  1. André der Android

    ich bezweifle dass es viele vermisst haben. Bei meinem fold war es übrigens nie weg und ich habe es dennoch nicht benutzt .

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!