Google erweitert und optimiert die Unterstützung für Stylus-Stifte in Android, noch bevor Pixel Tablet und Pixel Tablet Pro erscheinen. In den neusten Android-Quellcodes sind die letzten Veränderungen zu diesem Thema sichtbar. Neu sind etwa Infos über den Akku des Stylus.

Infos zum Akku des Stylus

Google bereitet in Android neue Benachrichtigungen vor, die über den Akkustatus des verbundenen Stylus informieren. Dazu sind die entsprechenden Strings nun im Android 13-Quellcode sichtbar gewesen, schreiben die Kollegen von 9to5Google.

Notizen schnell erstellen

Notetaking soll hingegen ein wirklich neues Feature sein, das gerade in der Entwicklung ist. Man wird wohl eine Taste auf dem Stylus drücken können, um so direkt die Notizen-App von Google (Keep) auf dem Pixel Tablet starten zu können.

Außerdem sei eine schwebende Taste für das Pixel Tablet geplant, um jederzeit schnell in die Notizen-App springen zu können.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert