Pixel Tablet erhält ganz neue Stylus-Funktionen

Google Pixel Tablet Hero

Google Pixel Tablet

Google erweitert und optimiert die Unterstützung für Stylus-Stifte in Android, noch bevor Pixel Tablet und Pixel Tablet Pro erscheinen. In den neusten Android-Quellcodes sind die letzten Veränderungen zu diesem Thema sichtbar. Neu sind etwa Infos über den Akku des Stylus.

Infos zum Akku des Stylus

Google bereitet in Android neue Benachrichtigungen vor, die über den Akkustatus des verbundenen Stylus informieren. Dazu sind die entsprechenden Strings nun im Android 13-Quellcode sichtbar gewesen, schreiben die Kollegen von 9to5Google.

Notizen schnell erstellen

Notetaking soll hingegen ein wirklich neues Feature sein, das gerade in der Entwicklung ist. Man wird wohl eine Taste auf dem Stylus drücken können, um so direkt die Notizen-App von Google (Keep) auf dem Pixel Tablet starten zu können.

Außerdem sei eine schwebende Taste für das Pixel Tablet geplant, um jederzeit schnell in die Notizen-App springen zu können.

Pixel Tablet: Neues Feature schützt den Akku im Dock

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Pixel Tablet erhält ganz neue Stylus-Funktionen“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!