Pixel Watch erwartet großes März-Update

Google Pixel Watch Test Hero

Google Pixel Watch

Im März 2023 rollen neue Updates für die Pixel-Geräte aus und auch die Pixel Watch wird wohl umfassend aktualisiert. Schon heute tauchen erste Informationen darüber auf, die zumindest erahnen lassen, dass der Pixel Feature Drop diesmal auch die Pixel Watch umfassend betrifft.

Es sind auch noch einige Funktionen offen, darunter die Sturzerkennung oder auch das neue Backup-Feature, damit die Smartwatch vollständig über die Cloud gesichert wird. Inzwischen hat Verizon, ein amerikanischer Netzanbieter, einige Infos veröffentlicht.

Pixel Watch im Test: Mein Fazit nach 3 Monaten Dauereinsatz

Ist wohl das erste umfangreiche Pixel Watch-Update seit Marktstart

Dort wird im Bereich Firmware für die Pixel Watch die Firmware mit der Nummer RWDA.230114.008 aufgelistet und auch der Sicherheitspatch vom März 2023 angegeben. Interessant ist aber vor allem die Versionsnummer der Firmware, denn diese ist auffällig.

Bei den bisherigen Updates änderten sich immer nur die letzten drei Ziffern der Versionsnummer, da es sich immer um eher kleine Updates handelte. Diesmal ist das anders, die gesamte Firmware-Bezeichnung ist neu. Das deutet auf ein größeres Update hin.

März bringt wieder sehr viele und umfangreiche Google-Updates für Pixel-Geräte

Google wird das neue Update sehr wahrscheinlich am 6. März 2023 präsentieren, das ist der erste Montag im neuen Monat. Dann gibt es außerdem ein Quartals-Update für Android 13 auf den Pixel-Handys und dazu den erwähnten Pixel Feature Drop mit diversen Neuerungen.

Bisher hat die Smartwatch nur kleinere Updates erhalten, die lediglich diverse Bugfixes brachten. Wie bereits erwähnt, fehlen aber noch Funktionen, die teilweise sogar schon angekündigt sind. Dies wäre also das erste wirklich umfassende Update der Pixel Watch.

Würdet ihr euch etwas wünschen, was euch die Pixel Watch bislang nicht bietet?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Pixel Watch erwartet großes März-Update“

  1. Ja, ich wünschte mir, dass das versprochene Feature des Blutsauerstoff käme und die EKG-Funktion nicht nur in Verbindung mit Fitbit premium zur Verfügung stünde.

  2. Matthias Rößger

    Hallo, ich würde mir mehr Akku Laufzeit wünschen, da ich gerade so über 9 Stunden komme. Die Blut-Sauerstoff Messung wäre auch toll.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!