Pixel Watch hat eine Update-Garantie – nur Samsung kann mehr

Google Pixel Watch Hero

Google hat die eigene Pixel Watch veröffentlicht und setzt auch im Bereich der Software einen Benchmark. Jedenfalls für fast alle Konkurrenten, nur für einen nicht. Für die erste Wear OS-Uhr des Konzerns gibt es nämlich eine Update-Garantie und diese liegt sogar auf Niveau der Pixel-Smartphones.

Wie Google auf den eigenen Hilfeseiten informiert, wird man die erste Pixel Watch auf jeden Fall bis Oktober 2025 mit Updates pflegen. 3 Jahre also. Weil neue Wear OS-Versionen weniger regelmäßig als große Android-Updates sind, nennt Google sogar etwas genauer den Umfang.

Erst dritte Wear OS-Uhr mit einer Update-Garantie

So heißt es von Google: „Softwareupdates umfassen Sicherheitsupdates für Google Pixel Watch sowie Feature Drops und andere Softwareupdates“. Ich denke, damit kann man durchaus gut leben.

Update: Ich hatte anfangs den Fehler gemacht und gesagt, dass nur Google mit so einer Update-Garantie aufwartet. Ist nicht richtig, denn Samsung bringt auf Galaxy Watch 4 und Watch 5 für vier Jahre frische Updates.

https://www.smartdroid.de/google-praesentiert-seine-erste-pixel-uhr-eleganter-benchmark-fuer-wear-os/

via Droid-life

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Pixel Watch hat eine Update-Garantie – nur Samsung kann mehr“

  1. 5 Jahre oder 5 OS-Versionen? ;-) Meines Wissens reden die Hersteller immer von OS-Versionen.

    Samsung bringt seine Geräte im Frühjahr raus mit der „alten“ Androidversion vom Vorjahr, Google im Herbst direkt mit seiner neuen OS-Version.

    Will also Samsung den Produktsupport im selben Kalenderjahr beenden wir Google, MUSS Samsung eine Version weiter zählen als Google um überhaupt gleich zu ziehen.

    Das dieser Unterschied einfach überall unterschlagen wird. Und dann auch noch von OS-Versionsupdates falsch auf Jahre umgerechnet wird. Unbegreiflich! So schwer ist Mathe echt nicht.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!