Es gibt einen kleinen Trick, wie man bei der Pixel Watch neue Updates sofort beziehen kann. Eine „Auf Updates prüfen“ Taste gibt es, aber sie ist versteckt.

Bei den Smartphones von Google ist es eindeutiger. Dort gibt es eine Taste, die klarmacht, was passiert, wenn man sie antippt. Bei der Pixel Watch ist das anders, da diese Taste nicht nach außen erkenntlich macht, dass es sich wirklich um eine Taste handelt. Auf dem Bildschirm der Systemupdates ist es das kleine Uhren-Logo ganz oben, worüber ihr sofort auf neue Updates prüfen könnt.

Neue Updates schneller aufs eigene Gerät bekommen

Tippt es an, vielleicht auch mehrmals nacheinander, schon wird die Update-Suche aktiviert. Insofern ein Update tatsächlich bereitsteht, wie das gerade beim Dezember-Update der Fall ist, wird der Installationsprozess sofort angeschoben. Womöglich wird die Uhr aber sofort anzeigen, dass sie zunächst darauf wartet, bis sie am Ladegerät hängt. War bei mir jedenfalls so.

So gelangt ihr zur Uhren-Taste für Updates: Auf dem Watchface nach unten wischen > Zahnradsymbol antippen > System antippen > Systemupdates antippen. Hier wird euch die Uhr sagen, dass sie auf dem neusten Stand ist. Nun das Uhrensymbol penetrieren, bis etwas passiert.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert