Pixel Watch: So kriegst du neue Updates sofort

Google Pixel Watch Test Hero

Es gibt einen kleinen Trick, wie man bei der Pixel Watch neue Updates sofort beziehen kann. Eine „Auf Updates prüfen“ Taste gibt es, aber sie ist versteckt.

Bei den Smartphones von Google ist es eindeutiger. Dort gibt es eine Taste, die klarmacht, was passiert, wenn man sie antippt. Bei der Pixel Watch ist das anders, da diese Taste nicht nach außen erkenntlich macht, dass es sich wirklich um eine Taste handelt. Auf dem Bildschirm der Systemupdates ist es das kleine Uhren-Logo ganz oben, worüber ihr sofort auf neue Updates prüfen könnt.

Neue Updates schneller aufs eigene Gerät bekommen

Tippt es an, vielleicht auch mehrmals nacheinander, schon wird die Update-Suche aktiviert. Insofern ein Update tatsächlich bereitsteht, wie das gerade beim Dezember-Update der Fall ist, wird der Installationsprozess sofort angeschoben. Womöglich wird die Uhr aber sofort anzeigen, dass sie zunächst darauf wartet, bis sie am Ladegerät hängt. War bei mir jedenfalls so.

So gelangt ihr zur Uhren-Taste für Updates: Auf dem Watchface nach unten wischen > Zahnradsymbol antippen > System antippen > Systemupdates antippen. Hier wird euch die Uhr sagen, dass sie auf dem neusten Stand ist. Nun das Uhrensymbol penetrieren, bis etwas passiert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!