Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Plants vs Zombies 2: Hat Apple für eine Exklusivität gezahlt?

plants vs zombies 2

Schon Plants vs Zombies war ein großer Erfolg, weshalb der Nachfolger sehnlichst erwartet wird, bisher für Android aber einfach nicht erscheint. Warum? Gute Frage, die bisher keine beantworten konnte. Nicht selten ist es der Fall, dass Spiele zuerst für iOS erscheinen und erst wenige Tage später für Android, doch hier sind es schon längst nicht mehr nur wenige Tage. Doch dafür hat man jetzt einen Schuldigen ausmachen können, denn Apple soll der Grund für die Verspätung von Plants vs Zombies 2 für Android sein.

Wie derzeit berichtet wird, hat sich der Hersteller aus Cupertino das einiges kosten lassen, wofür man im Gegenzug eine gewisse Exklusivität für das Spiel bekommt. Apple bestätigt diese Infos nicht. Denkbar wäre so eine Vorgehensweise aber, denn nicht selten sind Apps bzw. das jeweilige Ökosystem für viele Nutzer entscheidend zu einem bestimmten Geräten zu greifen. Was nutzt mir ein gutes Tablet, mit dem ich spielen will, wenn es dafür kaum gute Spiele gibt? Also greife ich zu einem System mit vielen guten Inhalten. Es ist schon immer dieser gewisse Unterschied, dass Android mehr aber Apple bessere Inhalte bieten kann.

Ob das Spiel nun für Android irgendwann erscheint oder nicht, steht weiter in den Sternen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Droid-life, GiantBomb)