Folge uns

Android

Play Store: Anzeige des Rankings soll Qualität von Apps unterstreichen

Veröffentlicht

am

Google testet im Play Store die nächste kleine Neuerung, jetzt werden bei den ersten Nutzern die Rankings der jeweiligen Apps recht prominent dargestellt. Warum nicht auch damit werben, wenn eine App besonders gut ist und auch in den Top-Listen ganz oben steht. Deshalb zeigt Google nun bei den ersten Nutzern an, wenn eine App in einer Top-Liste weiter oben platziert ist. Die Kollegen konnten das nun feststellen. Ihnen wird auf den einzelnen App-Seiten prominent zwischen Preis und weiteren Details dargestellt, welchen Platz die jeweilige App in welchem Ranking belegt. Mit Klick darauf erreicht man die jeweilige Chart-Liste.

Bei mir ist zu diesem Zeitpunkt noch nichts zu sehen, Google wird also wiedermal einen Test für englischsprachige Nutzer gestartet haben. Teilt uns gern mit, wenn ihr die Neuerung schon sehen könnt.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt