Play Store erinnert euch an installierte Android-Apps

Google-Play-Store Logo-Hero

Google Play Store

Google macht den Play Store mit einer kleinen Neuerung noch ein wenig praktischer.

Mit einer weiteren Neuerung wird der Play Store noch ein wenig benutzerfreundlicher. Durch eine neue Funktion, die wohl demnächst für alle Android-Nutzer bereitgestellt wird, erinnert euch der Play Store an installierte Apps.

Man kennt das ja: Gerade noch etwas gemacht und schon vergessen, was man danach tun wollte. Diese neue Erinnerung taucht als App-Benachrichtigung auf, wenn ihr eine App zwar installiert und trotzdem noch nicht geöffnet habt.

Google Play Store App Erinnerungen
via AssembleDebug

Es gibt Nutzer, diese „Erinnerung“ bereits auf ihren Geräten gesehen haben. Google scheint sie also längst an Nutzer bereitzustellen.

Nun kann der Play Store also an ungeöffnete Apps erinnern, zugleich auch lange ungenutzte Apps „archivieren“ und somit Speicher sparen.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!