Play Store-Fehler „Paketdatei ist ungültig“ doch weiterhin vorhanden

google-play-logo

google-play-logo

Vor gar nicht allzu langer Zeit hatte Google den berühmten Fehler „Paketdatei ist ungültig“ aus der Play Store-App erst überhaupt in die Liste der bekannten Fehler aufgenommen, doch kurz darauf als ein gelöstes Problem deklariert. Aber gelöst ist da gar nichts, wie sich jetzt herausstellte.

Nach wie vor tritt der Fehler häufig auf, erst mehrere Downloadversuche ermöglichen dann den Download einer App. Das ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders, weshalb das besagte Problem nun wieder als aktiver Fehler ohne funktionierende Lösung gelistet wird. Google ist also weiterhin auf der Suche nach einer funktionierenden und vor allem dauerhaften Lösung, die das Problem endlich komplett beseitigt.

Neu ist ein Fehler der dafür sorgt, dass euch der Play Store nur weiße Seiten anzeigt. Auch hierfür gibt es bis dato wohl noch keine funktionierende Lösung, das Problem kann also bei allen Nutzern auftreten, ist uns bisher allerdings auch noch unbekannt gewesen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Androidpolice)

  • schnucki16

    Guten Morgen, wollte nur mal nachfragen ob das Problem offizieller weise immer
    noch besteht. Da ich schon seit wochen keine apps mehr runterladen oder aktualisieren kann. Hab schon alles an tipps ausprobiert… danke

    • Angeblich behoben, was ich aber nicht so richtig glaube.

      • schnucki16

        na toll… ist langsam echt nervig… hast du vielleicht noch nen heissen tipp für mich…???? wär echt nett… oder hilft es was vielleicht mal beim telefonanbieter nachzufragen ob die mir helfen können??? vielen dank lg

        • Tja, gute Frage. Du kannst nur mal versuchen unter Einstellungen -> Anwendungen/Apps -> Alle -> Google Play Store und dort dann Cache leeren und Daten löschen versuchen. Damit setzt du den Play Store quasi zurück.

          • schnucki16

            hab ich auch schon… hilft nüscht :-( naja ich probier halt mal weiter.. aber trotzdem vielen dank

          • KLaus Stablum

            Ist es mittlerweile gelöst weil es bei mir immer noch nicht funktioniert :(

          • Glaube nicht :(

          • Lotti98765

            werden damit wirklich alle daten gelöscht, also auch die, die ich für meine bereits installierten apps brauche? o:

          • Nein, nur die Daten des Play Stores, die er sich quasi wiederholt, wenn du ihn dann startest.

    • Bader mandy

      hallo hast du dafür schon eine lösung egfunden??? wärst mir eine riesen hilfe!! Danke …lg

  • Karo Sunshine

    Hallo
    mein Handy (Samsung galaxy ace 2, Android 2.3.6) kann chaton nicht aktualisieren.
    bei meinem freund geht alles, bei mir ist die paketdatei aber ungültig. das ist so ärgerlich weil ich whatsapp nicht mag. jetzt kann ich chaton gar nicht mehr nutzen.. davor ging alles problemlos.. hat jemand ein ähnliches problem und es bestenfalls schon behoben?

  • Bader mandy

    bei mir geht der messanger von fb nimma zu aktualisieren …wass nun ??????? wie behebe ich dieses problem ??? es steht immer beim herunterladen da… paketdatei ist ungültig!!!!! was soll das denn kann man da nix tun ,, was soll der mist