Folge uns

Android

Play Store markiert Apps mit Android Wear-Unterstützung

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

android wear-unterstützung play store icon

Im Google Play Store wird man nun schneller fündig, wenn eine Android-App über die Unterstützung für Android Wear verfügt. Vielen Nutzern ist das inzwischen wichtig, denn sie wollen ihre Apps zumindest teilweise auch auf ihrer Smartwatch nutzen können. Ein kleines und neues Uhrensymbol zeigt im Play Store schneller auf, wenn eine App entsprechend mit Android Wear kompatibel ist und genutzt werden kann. Es wird zwei Orte für dieses Symbol geben, eines recht auffällig über der „weiterlesen“-Taste.

Das andere Symbol ist deutlich weiter unten zu finden, wo auch die Altersfreigabe geschrieben steht, direkt über den Infos zur Version, der Anzahl der Downloads und so weiter. In der Weboberfläche ist bei mir noch nichts zu finden, in der Play Store-App hingegen schon. Ein Icon direkt in den Suchergebnissen wäre noch cool, um noch früher auf die Android Wear-Unterstützung hingewiesen zu werden.

Ich schätze, die Neuerung wird serverseitig freigeschaltet, bedarf also keines App-Updates.

[asa]B00N9OAQI0[/asa]

(via Androidpolice)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.