Play Store: Neue „White UI“ wird noch verschärft

Google Play Logo Header 2018

Google hat den Play Store für Android in den letzten Wochen ein wenig umgekrempelt, diverse Nutzer sehen eine überarbeitete Oberfläche mit viel Whitespace und das wird nun sogar noch verschärft. Für den neuen Look braucht es wohl schon mal ein Smartphone mit aktueller Android-Version und wenig vorinstallierte Hersteller-Software, erst dann dürfte euch der Play Store das neue Design zeigen. Nun konnten die Kollegen entdecken, dass Google den neuen Look voll durchzieht.

Grundsätzlich soll die Action Bar wohl auch weiß gestaltet werden. Das ist sie in der neusten Version auch bei „Meine Apps & Spiele“, zuvor war die weiße Action Bar nur direkt auf App-Seiten zu finden. Zudem überarbeitet Google mal wieder das Hauptmenü der App, die bunten Icons verschwinden und es gibt erneut eine neue Sortierung der Menüpunkte.

via 9to5Google

Die Neuerungen waren in Version 9.7.11 sichtbar, bei mir hat sich mit dieser Version bislang aber noch nichts getan. Es ist nicht bekannt, wann diese Design-Updates für alle Nutzer kommen und ob das schon längst der finale Gedanke der UI Designer sein soll.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!