Folge uns

Android

Play Store: Neue „White UI“ wird noch verschärft

Veröffentlicht

am

Google Play Logo Header 2018

Google hat den Play Store für Android in den letzten Wochen ein wenig umgekrempelt, diverse Nutzer sehen eine überarbeitete Oberfläche mit viel Whitespace und das wird nun sogar noch verschärft. Für den neuen Look braucht es wohl schon mal ein Smartphone mit aktueller Android-Version und wenig vorinstallierte Hersteller-Software, erst dann dürfte euch der Play Store das neue Design zeigen. Nun konnten die Kollegen entdecken, dass Google den neuen Look voll durchzieht.

Grundsätzlich soll die Action Bar wohl auch weiß gestaltet werden. Das ist sie in der neusten Version auch bei „Meine Apps & Spiele“, zuvor war die weiße Action Bar nur direkt auf App-Seiten zu finden. Zudem überarbeitet Google mal wieder das Hauptmenü der App, die bunten Icons verschwinden und es gibt erneut eine neue Sortierung der Menüpunkte.

Die Neuerungen waren in Version 9.7.11 sichtbar, bei mir hat sich mit dieser Version bislang aber noch nichts getan. Es ist nicht bekannt, wann diese Design-Updates für alle Nutzer kommen und ob das schon längst der finale Gedanke der UI Designer sein soll.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt