Google ist bekannt für seine kleinen Gratis-Spiele und „Easter Eggs“, die es immer mal in diversen Anwendungen des Konzerns gibt oder es gegeben hatte. Nun folgt ein weiteres Spiel für Android-Geräte, die ersten Nutzer können es im Google Play Store finden und spielen. „Hot Air Balloon“ ist kostenlos und im App-Store immer dann zu finden, wenn dem Anwender mal kein Internet zur Verfügung steht. Ein kleiner Trick bringt dieses und andere Offline-Spiele von Google quasi immer sofort zum Vorschein.

Ihr müsst natürlich nicht zwangsläufig kein Internet haben, auch die künstliche Beschränkung per Flugmodus bringt das Spiel auf euren Bildschirm. Seit einigen Tagen taucht im Play Store nämlich eine neue Offline-Seite auf, die nicht nur anders als bislang aussieht, sondern auch dieses kleine Spiel mitbringt. Google rollt die neue Offline-Seite derzeit aus, sie steht zum Zeitpunkt des Artikels noch nicht weltweit allen Nutzern zur Verfügung.

Screenshots des neuen Offline-Spiels:

via Dotekomanie, Androidpolice

Es gibt aber auch schon ein Video von dem neuen Spiel, über das wir wunderbar schnell die Zeit totschlagen können. Jetzt muss es nur auf mehr Geräte gelangen, bei mir persönlich fehlt es bislang noch.

Kostenlose Mini-Games: Google pflegt eine kuriose Tradition

Es gibt schon seit längerer Zeit noch weitere Spiele, die ähnlich einfach und doch unterhaltsam sind. Es handelt sich jeweils um Offline-Spiele, die ihr ebenfalls nur ohne Internet erreicht. Hierzu gehört die Flappy-Bird-Kopie, wenn ihr ohne Internetverbindung über die Google-Suchleiste das aktuelle Wetter erfahren möchtet. Und der wohl bekannteste Kandidat ist der Dino, der in Chrome beim Versuch auftaucht, ohne Internetverbindung eine Webseite zu öffnen. Einfach antippen, los gehts.

Vielleicht auch interessant:

Mit diesen Befehlen und Tricks wird die Google-Suche noch so viel mächtiger

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.