Play Store wird praktischer: So einfach Apps von anderen Geräten löschen

Google Play Store Hero

Wer in seinem Alltag auf mehrere Android-Geräte setzt, wird auch sicherlich gerne die Geräte miteinander synchronisieren und teilweise übergreifend verwalten können. Das wird im Google Play Store mit dem nächsten Update noch einmal erleichtert und erweitert, nun gibt es neue Screenshots davon.

Zukünftig werden wir unter „Meine Apps“ andere Geräte verwalten können. Zum Beispiel euer Tablet. Das wählt ihr vorher aus, danach könnt ihr die gewünschten Apps vom jeweiligen Gerät löschen. Im Grunde genommen ähnelt das dem Prinzip, wie wir heute schon Apps auf anderen Geräten installieren können.

Mehr Kontrolle über andere Android-Geräte

Es ist leider noch nicht ganz klar, wann diese Neuerung in den Play Store für alle Nutzer integriert wird, aber das sollte nur noch eine Frage von wenigen Wochen sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!