PlayStation Remote Play startet für Android TV und Google TV

Chromecast Mit Google Tv Hd 1

Chromecast mit Google TV (HD)

PlayStation weitet das sogenannte Remote Play aus und bringt es auf die ersten Android TV OS-Geräte.

Schon seit einigen Jahren arbeiten die Anbieter der Spielkonsolen daran, dass die Spiele auch über andere Plattformen verfügbar sind. Remote Play ist die Option für das heimische Netzwerk, die man für die PlayStation 4 und 5 anbietet. Dabei werden die Spiele von der Konsole auf andere Geräte per Videostream gebracht, quasi Cloud-Gaming im kleinen Stil.

Für die PlayStation-Fans gibt es gute Nachrichten, denn PS Remote Play startet jetzt auch für Android TV OS. Zunächst jedoch nur auf dem Sony BRAVIA XR A95L und dem Chromecast mit Google TV (4K). Ist aber schon mal ein Anfang. Für diese Geräte gibt es nun eine PS Remote Play über den Google Play Store, die dafür notwendig ist.

Unterschiede von Android TV zu Google TV: Seit ein paar Jahren ist Google TV wieder da, die neue Android-Benutzeroberfläche für Fernseher. Android TV ist der Vorgänger, der abgelöst wird. Das darunterliegende Betriebssystem nennt sich jedoch weiterhin Android TV OS, was durchaus verwirren kann.

Gönn dir jetzt die PlayStation 5 zum Sonderpreis bei MediaMarkt

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!