PlayTube macht YouTube zum Musik-Streaming-Dienst (Chrome-Erweiterung)

2014-12-29 10_08_03

Mit PlayTube macht ihr YouTube zu einem Musik-Streaming-Dienst, ganz unabhängig vom neuen offiziellen Dienst Music Key. Ihr könnt dank der Erweiterung die Videos im Hintergrund als Musik abspielen und euch personalisierte Playlists erstellen. Wird ein Song abgespielt, öffnet sich ein angepinnter Tab, in welchem das Video ganz offensichtlich abgespielt wird, öffnen kann man diesen Tab allerdings nicht.

Die Steuerung erfolgt komplett über die Erweiterung. Neue Songs in den Player werden über eine Save-Taste hinzugefügt, die immer unter den Videos auf YouTube zu finden ist. Leider ist das Erweitern der Playlists um neue Songs immer etwas umständlich.

Wer sowieso viel Musik über YouTube hört, sollte sich die Erweiterung mal anschauen, den Download gibts kostenlos im Chrome Web Store.

(via MJD, AppSpezies)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!