Folge uns

Android

Pokémon Go: Account mit Facebook oder Google linken

Jonathan Kemper

Veröffentlicht

am

Pokemon Go Wetter Update

Niantic hat ein wertvolles Update angekündigt, welches sicherlich nicht nur für Veteranen, sondern vor allem für neue Spieler interessant sein dürfte. Bald soll es nämlich möglich sein, den Account sowohl mit Facebook als auch mit Google zu nutzen. Extra für euch habe ich Pokémon Go nochmal heruntergeladen und festgestellt, dass man sich schon längt mit Google einloggen kann und ich das wohl auch das letzte Mal getan habe. Von Facebook fehlt hingegen noch jede Spur.

Account linking is especially useful for someone who has registered for Pokémon GO using a Google Account that they may not be able to access in the future, such as one associated with a work or university email address. By linking their Facebook account, they can continue to make progress on their Pokédex, and even link a new Google account to their Trainer profile.

Vor allem geht es nicht nur ums Einloggen an sich. Stattdessen sollen sich der Facebook-, Google- und der Trainer Club-Account miteinander verknüpfen lassen, sodass man immer den bequemsten Weg gehen kann. In den Einstellungen konnte ich das neue Feature noch nicht entdecken. Ist die Funktion für euch hilfreich? [via 9To5Google]

Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt