Pokemon GO für Android Wear von Niantic bestätigt

Pokemon GO landet bereits auf der Apple Watch und wird in absehbarer Zeit auch für Android Wear veröffentlicht. Wiedermal konnte Apple ein paar Entwickler dazu bewegen, erst für iOS und danach für Android zu entwickeln. Natürlich ist das auch bei Niantic so passiert, die ehemalige Google-Tochter bringt den Summer-Hit Pokemon GO zuerst auf die Apple Watch. Nach ersten Hinweisen ist nun aber auch der Launch für Android Wear wohl schon in Sack und Tüten.

Nachdem im Code der App bereits erste Hinweise zu Android Wear* aufgetaucht waren, hat sich nun John Hanke bei TechCrunch im Interview geäußert und Interesse an einer App für Android Wear geäußert. Genauer sagt er, dass eine Android Wear-App von Pokemon GO sehr wahrscheinlich ist. Klar, das war durchaus zu erwarten.

Pokemon GO für Wearbles bringt die meisten wichtigen Funktionen der Smartphone-App mit, Pokemon kann man dann direkt über die Uhr fangen und muss das Smartphone* nicht unbedingt aus der Hosentasche ziehen.

Einen Termin für die Android Wear-App gibt es allerdings nicht, hier wird unsere Geduld gefordert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!