Folge uns

Android

Pokemon GO für Android Wear von Niantic bestätigt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Pokemon GO landet bereits auf der Apple Watch und wird in absehbarer Zeit auch für Android Wear veröffentlicht. Wiedermal konnte Apple ein paar Entwickler dazu bewegen, erst für iOS und danach für Android zu entwickeln. Natürlich ist das auch bei Niantic so passiert, die ehemalige Google-Tochter bringt den Summer-Hit Pokemon GO zuerst auf die Apple Watch. Nach ersten Hinweisen ist nun aber auch der Launch für Android Wear wohl schon in Sack und Tüten.

Nachdem im Code der App bereits erste Hinweise zu Android Wear* aufgetaucht waren, hat sich nun John Hanke bei TechCrunch im Interview geäußert und Interesse an einer App für Android Wear geäußert. Genauer sagt er, dass eine Android Wear-App von Pokemon GO sehr wahrscheinlich ist. Klar, das war durchaus zu erwarten.

Pokemon GO für Wearbles bringt die meisten wichtigen Funktionen der Smartphone-App mit, Pokemon kann man dann direkt über die Uhr fangen und muss das Smartphone* nicht unbedingt aus der Hosentasche ziehen.

Einen Termin für die Android Wear-App gibt es allerdings nicht, hier wird unsere Geduld gefordert.

7 Kommentare

7 Comments

  1. Dave

    14. September 2016 at 22:51

    soviel ich weiss hat Samsung nach dem überraschendem Amsturm auf Pokemon go nach ner Umsetzung fir die Smartwatches gefragt aber damals hiess es das Potenzial sei nicht gegeben… naja wie dem auch sei ich wechwel jz eh aufs iPhone SE dann hab ich fast en Smartphone das ich an den Arm kleben kann

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      15. September 2016 at 08:43

      Samsung hat ja nicht mal ein aktuelles Gerät mit Android Wear, für Tizen zu entwickeln ist dann auch erst mal weniger interessant.

  2. janhschmidt

    18. Oktober 2017 at 10:53

    Wie steht’s eigentlich bei dem Thema? 😉 Kann man da nicht mal ein wenig Druck machen?

    • janhschmidt

      18. Oktober 2017 at 10:53

      Bzw eher „nachfragen“.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      18. Oktober 2017 at 11:21

      ich würde ja sagen, mach dir keine Hoffnung.

      • janhschmidt

        18. Oktober 2017 at 11:28

        Ach, nach über einem Jahr zusätzlichen warten wäre es eben mal schön.

      • Denny Fischer

        Denny Fischer

        18. Oktober 2017 at 11:32

        Da kommt nichts mehr, würde ich wetten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt