Polaroid SC1630: Smart Camera mit Android [CES 2012]

polaroid-sc1630-1

Die CES ist nach wie vor im vollen Gange und weiterhin gibt es immer wieder ein paar interessante Pressekonferenzen, auf welchen Geräte zum Vorschein kommen, mit denen ich persönlich mal absolut gar nicht gerechnet hätte. Dazu gehört definitiv auch die jetzt von Polaroid präsentierte Kamera SC1630, denn diese ist mit Android ausgestattet. Diese bietet zusätzlich auch den Zugriff auf den Android Market.

Ausgestattet ist die Digitalkamera mit einem 16 Megapixel Sensor und einem Objektiv für bis zu dreifach optischen Zoom. Absolute Highlights sind in meinen Augen nicht nur der verbaute 3,2 Zoll große Touchscreen, sondern auch die integrierten Module für WLAN- und Bluetooth-Verbindungen.   Die Brennweite des Objektivs liegt bei 36 bis 108 Millimeter. Die Fotos, welche unter anderem mit 18 verschiedenen Szenenmodi aufgenommen werden können, werden zusätzlich via GPS-Modul mit dem Standort versehen und auf einer Speicherkarte mit bis zu maximal 32GB gespeichert.

Die Kamera ist auf jeden Fall ein ziemlich nettes Objekt für alle Hobbyfotografen mit einem Hang zu Android. Erhältlich wird sie im Laufe des Jahres sein, ein Preis wurde leider noch nicht genannt. [via/Bildquelle]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

[youtube e7b7DNlr0tI]