Post & DHL: Beschwerden über App haben gefruchtet, Funktion kommt zurück

Dhl Packstation Jan Antonin Kolar Q Ffztc1hs4 Unsplash

Bild: Jan Antonin Kolar/Unsplash

Wer sagt, dass Meckern nichts bringt? DHL hat auf Kunden gehört und eine Funktion in die App zurückgebracht.

In der digitalen Welt sind ständige Updates und Verbesserungen an der Tagesordnung. Das neuste Update der Post & DHL App ist ein bemerkenswertes Beispiel dafür. Ungewöhnlich daran: Das Update fügt nicht etwa eine neuartige Funktion hinzu (so wie letztens), sondern stellt eine alte Funktion wieder her. Dafür gab es offenbar so starke Nachfrage von Kunden, dass man sich dazu gezwungen sah.

Die Barcode-Funktion, die in der App unter „Packstation“ -> „Versenden“ zu finden ist, wurde mit dem jüngsten Update zurückgebracht und sollte schon im Google Play Store für Android und Apple App Store für iOS zu finden sein. Mit diesem Barcode können Kunden den Einlieferungsbeleg per E-Mail erhalten und Bonuspunkte sammeln, was den Versandprozess an der Packstation erheblich erleichtert​.

Auf vielfachen Kundenwunsch führen wir mit diesem Update den Strichcode der Kundennummer wieder ein. Sie finden ihn unter „Packstation“ –> „Versenden“ und können ihn im Versandprozess an der Packstation nutzen um den Einlieferungsbeleg per E-Mail zu erhalten und Bonuspunkte zu sammeln.

Changelog der App

In der Post & DHL App spielt der Barcode eine wesentliche Rolle. Er wird ausschließlich im Packstationsbereich der App angezeigt und aus Sicherheitsgründen regelmäßig neu generiert. Mit diesem Barcode ist es nicht mehr notwendig, die Kundenkarte zur Paketabholung zu verwenden (auch wenn sich der Funktionsmangel zuvor wohl über die Google Wallet umgehen ließ). Kunden können jetzt einfach den Barcode in der App scannen, um ihre Sendungen abzuholen. Dies erleichtert den gesamten Abholprozess und erhöht die Sicherheit, da der Barcode regelmäßig neu generiert wird​.

Wer freut sich über das Comeback?

via

DHL-App mit praktischem Update

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Post & DHL: Beschwerden über App haben gefruchtet, Funktion kommt zurück“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!