Offizielle Android-App von Preis.de kurz angeschaut

preis.de app

Preise vergleichen gehört wohl zu den Lieblingsbeschäftigungen der Deutschen und das auch zurecht. Denn das Angebot an Shops, lokalen Geschäften und so weiter ist immens groß, sodass man in der Regel ein Produkt immer günstiger als woanders bekommt. Ein ziemlich bekanntes Portal um Preise zu vergleichen ist Preis.de, was wohl inzwischen absolut jeder kennen dürfte. Die Jungs respektive Mädels haben jetzt eine eigene Android-App in den Google Play Store entlassen, welche sich absolut sehen lassen kann. Diese basiert natürlich auf den aktuellen Design-Richtlinien, weshalb sie rasend schnell ist und ein intuitives Design mitbringt.

preis.de testberichteAuch die Funktionen können sich sehen lassen. Zur Produktsuche gibt es zwei Methoden, entweder die Suche via Texteingabe oder via Barcode. Die Suche via Barcode aktiviert die Kamera des Smartphones, und sobald ein Barcode erkannt wurde, wird automatisch nach dem entsprechenden Produkt gesucht bzw. das Ergebnis geliefert. Mehrere Tests lieferten positive und vor allem schnelle Ergebnisse, was mir persönlich sehr wichtig ist. Gibt es ein Produkt bei mehreren Händlern, wie auf den Screenshots zu sehen, bekommt man nicht nur eine Übersicht über Preise + Händler-Logo, sondern kann das Produkt entsprechend auch favorisieren bzw. auf dem integrierten Merkzettel hinterlegen. Zu den Produkten gibt es noch weitere Details wie etwa technische Daten (je nach Produkt) und Links zu verschiedenen Testberichten großer Portale.

Durch den integrierten Browser spielt sich auch der Aufruf eines Produktes auf der Seite eines Händlers innerhalb der App ab. Zudem kann die App an die eigenen Wünsche angepasst werden, wie etwa die Preis-Sortierung, die Kachelansicht, die automatischen Suchvorschläge oder das Löschen von Merkzetteln und Suchverläufen. Die App von Preis.de kann ich an dieser Stelle wirklich empfehlen, da sie in meinen Augen auch nichts zu wünschen übrig lässt und einfach gut funktioniert, absolut durchdacht entwickelt.

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=de.preis.android“ bg_color=“grey“ window=“yes“]Preis.de im Play Store[/button]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!