Preis der neuen Alternative zum Samsung Galaxy Ring jetzt offiziell

Amazfit-Helio-Ring

Amazfit kündigt neuen smarten Tracking-Ring "Helio" an; startet in den USA für 299 Dollar.

Du möchtest auch einen smarten Ring zum Tracking deiner Aktivitäten nutzen, aber dafür im besten Fall nicht sehr viel Geld bezahlen? Dann könnten die Gadgets von Amazfit eine Lösung sein. Der bekannte Anbieter für Fitness-Gadgets hat jetzt seinen brandneuen Ring namens „Helio“ für den Markstart angekündigt – und nennt erstmals einen Preis.

Im Grunde genommen kann der Amazfit Helio alles, was auch eine Smartwatch kann, wenn es um das Tracking eurer Aktivitäten geht. Schon im Januar hatte man den 4 Gramm leichten Ring vorgestellt, aber erst jetzt werden finale Details bekannt. In den USA wurde der Preis von nur 299 Dollar angekündigt. Starten soll der smarte Ring wohl im Mai 2024.

Das ist äußerst konkurrenzfähig. Mal sehen, ob Helio auch zu uns kommt.

Mit dem Einstieg bei den smarten Ringen von Samsung in diesem Sommer wird der Markt sicherlich richtig Fahrt aufnehmen und weitere Hersteller werden Alternativen an den Start bringen. Samsung plant ein Premium-Produkt. Der Galaxy Ring könnte zwar zu einem guten Preis kommen, aber wird sicherlich kein krasser Preiskracher.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!