Folge uns

Android

Preistipp: Archos 70 Internet Tablet für 180 Euro erhältlich

Veröffentlicht

am

Archos-70-internet-tablet-home-screen

Theoretisch müssten wir gar nicht mehr von den alten Archos-Tablets reden, die von der 8. Generation und daher aus dem Vorjahr 2010 stammen. Immerhin gibt es bereits das Archos 80 G9 mit Dual-Core-Prozessor und Honeycomb 3.2 für derzeit ca. 250 Euro bei Amazon. Doch wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt, gibt es das Archos 70 Internet Tablet für nochmals 70 Euro weniger. Ein Gerät was für die meisten Aufgaben nämlich bei weitem ausreichend ist und auch locker mal in die Sakkotasche passt.

[aartikel]B00422SH5C:right[/aartikel]Für den jetzt nochmals gesenkten Preis gibt es ein kapazitives 7 Zoll Display mit einer Auflösung von 800×480 Pixel, neben diesem finden wir eine VGA-Kamera für Videotelefonie und innerhalb des Gerätes einen 1GHz starken Single-Core-Prozessor, 256MB RAM Arbeitsspeicher, 8GB Datenspeicher, HDMI-Ausgang, microSD-Slot, Lagesensor und natürlich ein WLAN-Modul.

Über kurze Zeit hatte ich selbst die 10 Zoll Variante des Internet Tablets (ab 200 Euro bei Amazon) und war soweit durchaus zufrieden. Es hat die Grundaufgaben wie Feeds lesen, eMails bearbeiten, paar Webseiten besuchen und so weiter völlig ausgereicht. Das 70er Modell ist zudem eben wesentlich handlicher und praktischer mit seiner Größe. Für diesen Preis sollte man natürlich keine erstklassige Verarbeitung erwarten, welche dennoch zufriedenstellend ist und dem Preis entspricht.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt