Eine verschlüsselte Kalender-App gibt es in diesem Jahr von ProtonMail, die bereits für ihre verschlüsselte E-Mail-App bekannt sind.

Wer abseits von Gmail nach interessanten E-Mail-Apps schaut, dürfte früher oder später auch über ProtonMail stolpern. Es handelt sich hierbei um einen verschlüsselten Anbieter für E-Mails, auch als Android-App verfügbar. Jetzt kommt von den Entwicklern eine neue Idee bzw. ist schon etwas weiter vorangeschritten. Proton möchte in diesem Jahr auch eine verschlüsselte Kalender-App an den Start bringen. Vor wenigen Wochen startete eine erste Betaversion des neuen ProtonCalendar, die neue App steht direkt für ProtonMail-Nutzer zur Verfügung.

ProtonCalendar verwendet Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Wie der Anbieter bereits angekündigt hat, soll ProtonCalender im neuen Jahr auch für Mobilgeräte zur Verfügung stehen. Apps für iOS und Android befinden sich in der Entwicklung. Ein Release-Datum gibt es jetzt allerdings noch nicht. Interessierte Nutzer brauchen noch etwas Geduld.

PhoneArena

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.