Proton: E-Mail-App-Anbieter entwickelt verschlüsselte Kalender-App

ProtonCalendar

Wer abseits von Gmail nach interessanten E-Mail-Apps schaut, dürfte früher oder später auch über ProtonMail stolpern. Es handelt sich hierbei um einen verschlüsselten Anbieter für E-Mails, auch als Android-App verfügbar. Jetzt kommt von den Entwicklern eine neue Idee bzw. ist schon etwas weiter vorangeschritten. Proton möchte in diesem Jahr auch eine verschlüsselte Kalender-App an den Start bringen. Vor wenigen Wochen startete eine erste Betaversion des neuen ProtonCalendar, die neue App steht direkt für ProtonMail-Nutzer zur Verfügung.

ProtonCalendar verwendet Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

https://youtu.be/IaGO6xVo4-0

Wie der Anbieter bereits angekündigt hat, soll ProtonCalender im neuen Jahr auch für Mobilgeräte zur Verfügung stehen. Apps für iOS und Android befinden sich in der Entwicklung. Ein Release-Datum gibt es jetzt allerdings noch nicht. Interessierte Nutzer brauchen noch etwas Geduld.

[appbox googleplay ch.protonmail.android]

PhoneArena

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.