Prozessor fast um 100 Prozent übertaktet – Motorola Xoom läuft mit 1,7GHz!

[aartikel]B004TR3VYC:right[/aartikel]Das Motorola Xoom verfügt im Auslieferungszustand über einen 1GHz starken Dual-Core Prozessor von Nvidia. Nachdem ich das Gerät nun seit 2 Wochen hier habe, kann ich sagen dass es völlig ausreichend ist. Doch scheinbar nicht für alle und so wird das Gerät natürlich übertaktet, doch nun recht extrem auf über 1,7GHz.

Natürlich steigt damit die Gefahr das Gerät so auch zu schrotten, dennoch ist interessant zu was der Tegra 2 im Stande ist zu leisten. In Benchmarks erreicht er beispielsweise über 70 MFLOPS bei Linpack und über 5000 Punkte bei Quadrant. Wir brauchen gar nicht darüber nachdenken, wie stark dann wohl die Tegra 3 Geräte zum Ende des Jahres sein werden. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!