Qualcomm Snapdragon Logo

Lange wird es nicht mehr dauern bis wir die ersten Geräte mit dem neuen Snapdragon 800 von Qualcomm bekommen werden. Und die sind von Kennern heiß erwartet, denn es handelt sich um einen extrem leistungsstarken Prozessor, welcher die Konkurrenz mächtig alt aussehen lässt. Entwickler-Geräte von Qualcomm zeigen nun, wie groß der Abstand zum hauseigenen Snapdragon 600 aber auch zum Exynos 5 OCTA von Samsung ist. Selbst der sehr starke Prozessor von Samsung, welcher einen Quad-Core mit Cortex-A15-Kernen integriert hat, ist chancenlos im Benchmark-Vergleich.

Wirklich eklatant sind die Unterschiede zum letztjährigen S4 Pro, welcher jetzt als kleine Neuauflage in Form des Snapdragon 600 im HTC One und Samsung Galaxy S4 integriert ist. Wir müssen aber erwähnen, dass das Referenz-Smartphone nur eine Auflösung von 720p hat, das Tablet aber mit 1080p auflöst.

Erste Geräte mit dem Snapdragon 800 könnten von Samsung und LG kommen, doch auch Sony und HTC stehen ganz oben auf der Liste.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(Quelle Engadget via AndroidAndMe)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.