Qualcomm zeigt Entwickler-Tablet mit S4 Krait-CPU und Ice Cream Sandwich [VIDEO]

msm8960-android-40

Vor einiger Zeit kündigte Qualcomm seine neue Prozessorgeneration an, welche auf den Namen Krait bzw. auf das Kürzel S4 hört. Hier wird es Prozessoren auf der 28nm-Fertigung geben, welche je nach Version dann mit zwei oder auch vier Prozessorkernen ausgestattet sind. Im ersten Quartal nächsten Jahres, in welchem es drei große Messen geben wird, könnten die ersten Android-Geräte mit dieser CPU vorgestellt werden.

[aartikel]B004S5U26U:right[/aartikel]Jetzt hat Qualcomm zumindest mal ein eigenes Developer-Tablet mit dem MSM8960 gezeigt, auf welchem bereits Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) läuft. Letzten Endes zeigt man damit auch die Marktreife des Prozessors, welcher sogar über einen integrierten LTE-Chip verfügt, weshalb Qualcomm vor allem auf dem amerikanischen Markt sehr interessant werden könnte.

Der Markt an sich dürfte im nächsten Jahr noch härter umkämpft werden, der Wettstreit um mehr Leistung bei weniger weniger Stromverbrauch geht in eine neue Runde. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!