Realme kündigt neues 5G-Smartphone für uns an

Realme X50

In Europa und Deutschland gibt es schon bald mehr interessante Android-Smartphones zum Tiefpreis von Realme. Mit ersten Teasern kündigt die Oppo-Tochter an, gegen Ende Februar weitere Android-Smartphones nach Europa bringen zu wollen. Weil zugleich im Teaser von 5G die Rede ist, rechnen wir natürlich mit einem Gerät der höheren Ausstattung. Weil man vermutlich auf einen Snapdragon-Chip setzt, könnte ein Realme-Smartphone mit Snapdragon 765 unterwegs sein. Aber an dieser Stelle können wir nur noch spekulieren, also warten wir mal weitere Details ab.

Realme X50 für Deutschland?

Weil es aber schon einen interessanten Kandidaten gibt, müssen wir wohl gar nicht mehr spekulieren. Bereits vor einem Monat präsentierte Realme das X50, welches über den besagten Prozessor verfügt und daher 5G-fähig ist. Folgende Specs hat das Realme X50 zu bieten:

  • Qualcomm Snapdragon 765G-Prozessor
  • bis zu 12 GB RAM und 256 GB Speicher
  • 6,57″ FHD+ LC-Display mit 120 Hz Bildwiederholrate
  • 4200 mAh Akku, 30 Watt Schnellladen, USB-C
  • 64 MP Hauptkamera (F1.7) + 119° Ultra-Weitwinkel, Teleobjektiv, Makro
  • 16 MP Frontkamera + 105° Ultra-Weitwinkel
  • 5G SA/NSA, WiFi-ac, Bluetooth 5, GPS, NFC
  • Fingerabdrucksensor im Gehäuserahmen
  • Android 10 mit ColorOS ab Werk

Realme möchte Xiaomi preislich unterbieten, das ist für uns Kunden auf jeden Fall sehr interessant. Orientieren wir uns an den letzten Preisen, könnte das Realme X50 bei deutlich unter 500€ platziert werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.