Roborock hat neuen S5 Max Saugroboter am Start

Langsam gibt es die ersten Vorboten der anstehenden IFA in Berlin, darunter der neue S5 Max Saugroboter von Roborock. Wie bereits der Name andeutet, muss dieses Gerät irgendwas besser können. In diesem Fall steht das Max für einen vergrößerten Wassertank für die Wischfunktionen, der nun 280 ml Wasser fasst. Außerdem kann per App die genutzte Wassermenge je nach Raum individuell konfiguriert werden, damit etwa auf Holzböden weniger Wasser zum Einsatz kommt.

Einen Preis nannte der Hersteller noch nicht, der Marktstart in Deutschland wird voraussichtlich in den kommenden Wochen stattfinden. Unterschiede zum S6 gibt es natürlich auch, wie etwa die längere Ladezeit des Akkus oder auch die etwas niedrigere Anzahl der Sensoren zur Erkennung der Umgebung.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!